1000 Fragen an mich selbst #6

1000 Fragen an mich selbst #6

Es ist kühler geworden, ich fühle mich gleich wieder etwas belebter. Auch wenn da eine tiefe graue Grundstimmung in mir schlummert und die andauernde Erkrankung sämtlicher Atemwege hier einen langen Heilungsprozessweg geht… Ich hoffe auf den baldigen Urlaub und möglichst positive Auswirkungen auf mich. Derweil widme ich mich mal wieder ein paar Fragen an mich selbst:

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? Ja schon. Die Jungfrau ist perfektionistisch und ordentlich. Ersteres bin ich leider sehr, dabei steht mit dieser Hang zur Perfektion gern mal im Weg. Ordentlich bin ich prinzipiell gern, leider ist das mit den Kindern so eine Sache. Aber Unordnung macht mich unruhig, ein Dilemma.

Gerade gelesen habe ich: “Andernfalls sind Sie sich selbst der größte Kritiker, denn wenn nicht alles wie am Schnürchen läuft, hadern Sie als Jungfrau schon sehr mit sich selbst.” Und ich denke das könnte momentan nicht besser auf mich passen.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? schwarz. Das ist auch gut so. Am liebsten mag ich schwarze Kleidung und rote Schuhe dazu.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus? Selten. Momentan eher gar nicht.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig? Nicht viele, aber die wenigen über und über drüber. Friends habe ich schon ca. 4x komplett durchgeschaut und ich könnte immernoch kichern und lachen dabei. Es vergeht wohl kein Tag, an dem nicht ein Friends Zitat hier bei uns im Hause fällt.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben? Ich habe so eine kindliche Freude in mir, wenn etwas rund läuft. Da kann ich hüpfen und kichern, das mag ich. Und Pfützenspringen, das ist auch so eine Leidenschaft. Achja und es gibt einfach Situationskomik, da kann ich einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Die Kinder erinnern mich da oft an mich selbst, wenn sie endlos kichern.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? Es würde mir gut tun, derweil schaffe ich das auf keinen Fall.

107. Wer kennt dich am besten? Vermutlich der Liepste. Und ich lerne mich momentan auch immer besser kennen.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten? Geschirrspüler ausräumen.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? Oft. Leider. Das liegt vielleicht an meinen zu hohen Erwartungen? Ich weiß es nicht.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus? Ausschlafen, Kaffee trinken, irgendwas kreatives machen, ins Kino gehen. Vorzugsweise noch ein Glas Wein oder zwei mit einem lieben Menschen trinken, schöne Gespräche führen.

111. Bist du stolz auf dich? Mittlerweile ja. Im Moment nicht so sehr, aber grundlegend denke ich, dass ich das Leben soweit ganz gut meistere.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du? Ich bin total kreativ darin meinen Schlüssel irgendwohin zu stecken. Mit fast 40 habe ich noch keinen fixen Platz für ihn und suche ihn täglich mehrmals, sowohl daheim als auch unterwegs.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast? Endlos viel. Ideen. Freundschaften. Vergangenheitsgedusel.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol? Ich mag ihn einfach, er gehört für mich oft zum gemütlichen Beisammensein dazu. Und ich mag das erste Gefühl, wenn alles so ein bisschen leichter im Kopf wird.

115. Welche Sachen machen dich froh? Nachrichten und Emails von lieben Menschen, Post und Briefe. Lachen mit den Kindern, Lachen mit dem Liepsten. Wenn kreative Ideen in der Umsetzung gefallen. Feedback und Wertschätzung.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut? Ja, sie waren grau und haben mir Regentropfen auf die Nase gesprüht. Gestern waren sie zauberhaft geformt.

117. Welches Wort sagst du zu häufig? Gleich.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt? Nein gar nicht.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen? Stille, Yoga, Essen.

120. Sind Menschen von Natur aus gut? Auf jeden Fall. Davon bin ich überzeugt.

Mehr Fragen an mich selbst findet Ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published.*