I cannot stop

Seit dem 1. Jänner male ich und ich kann einfach nicht aufhören. Ich habe letzte Woche, bevor die Kinder wiederkamen, das Wohnzimmer wieder ins Wohnzimmer zurückverwandelt. Die Farben in die Kiste gepackt, die Pinsel zurück ins Glas.

Aber jeden Tag habe ich wieder irgendeine Leinwand hervorgeholt. Weitergemacht, was noch nicht beendet war. Neues angefangen. Uraltes übermalt. Abends ging ich mit Farbschemen im Kopf ins Bett. Morgens betrachtete ich erneut, was ich am Tag zuvor fabriziert hatte. Und es hört nicht auf.

Gestern habe ich eine Serie begonnen, die mir sehr am Herzen liegt. In der ich versuchen will das thema Trauer auf der Leinwand einzufangen. Auszudrücken, was mit Worten nur schwer zu beschreiben ist. Der Auftakt hat mich selbst überrascht. Denn ich lag am Sofa. Viel zu müde für irgendwas und wollte einfach nur in Ruhe einmal über das Thema nachdenken. Sofort schoss mir dieses Bild in den Kopf. Und als wäre ich noch nie zuvor müde gewesen, musste ich aufspringen und es umsetzen.

Und während ich heute wieder hier am Computer sitze und arbeite, zwischendurch einen Geburtstag plane, kann ich doch eigentlich an nix anderes denken als an all die Bilder, die ich noch malen will.

Es ist, als wäre irgendein Knopf aufgegangen und jetzt kommen da all die Ideen raus.

Kann mir mal jemand eine LKW Ladung Farbe vom Himmel werfen? Ein paar Leinwände? Ich hab keine Zeit schon wieder zum Boesner zu fahren…

Schreibe einen Kommentar