Tag 13 – Der Sprung in der Schüssel

“Die hat doch einen Sprung in der Schüssel!” hatte ihre Mutter damals zu ihrem Vater gesagt und damit die Frau Horaz von gegenüber gemeint. Die hatte kurz zuvor wieder im Stiegenhaus laut Mit Mutter gestritten und mit ihrem Stock gefuchtelt. Dann war sie nach drinnen verschwunden und wollte die Türe zuknallen, aber da war noch der Stock dazwischen und nun hatte sie nicht nur einen Sprung in der Schüssel, sondern auch einen Knick im Stock. Trotzdem wusste sie nicht genau, woher Mutter wusste, dass Frau Horaz eine Schüssel mit Sprung daheim hatte, denn sie war ja nie in der Wohnung von der Alten gewesen. Und was das alles mit dem Streit und dem Stockgefuchtel zu tun hatte, das wusste sie auch nicht, denn dabei war es ja eigentlich um die Wäsche im Waschkeller gegangen. Die hatte wohl wieder falsch gehangen, wer wusste das schon.

Geschichte hier weiterlesen….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue